Senioren im Klassenzimmer


Seit einiger Zeit engagieren sich auch an der Schule Wildberg Seniorinnen und Senioren. Sie unterstützen die Lehrpersonen in verschiedenen Fächern. Mit viel Verständnis, Geduld und Einfühlungsvermögen helfen sie den Kindern bei einzelnen Aufgaben oder Fragen. Die Schülerinnen und Schüler schätzen sehr, dass eine zusätzliche Person sich für sie Zeit nimmt und auf sie eingeht. Mit ihrer reichen Lebenserfahrung und ihrem Engagement sind Senioren eine grosse Bereicherung für alle Beteiligten.

Leider konnten wir für dieses Schuljahr noch keine Seniorin/keinen Senior bei uns begrüssen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich jemand direkt bei Miriam Hobi, Verbindungsperson zu pro Senectute, melden würde. 

Powerpoint Dokumentation


Weitere Infos bei pro senectute (Generationenaustausch im Klassenzimmer)